Mittwoch, 22. Dezember 2010
frohe Weihnachten
Warmer Tee am Kamin,
Holz knistert in ihm.
Lieblingspulli und ein Glas Wein.
Stilles Beieinandersein.
Füße auf dem Schoß des Andern,
Gedanken, die zurück wandern.
Lichter erhellen sanft das Zimmer,
Durch Bögen und der Kerzen Schimmer.
Lieben Menschen eine Freude machen.
Es genießen, wenn sie lachen.
Mal die Seele baumeln lassen,
Und uns an den Händen fassen.
Beim Spaziergang zur blauen Stunde,
Knecht Ruprecht macht nun seine Runde.
Ob ein Jeder seine Wünsche gut bedacht,
Bleibt Geheimnis dieser Nacht.
Lasst uns dennoch daran denken,
Liebe und Geborgenheit zu schenken.
Denn erst wenn über jedem Bett ein Engel
wacht,
Ist auf der ganzen Welt - Heilige Nacht!
Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am
Schenken - das Herz wird so weit.
Ich wünsch allen: Eine fröhliche
Weihnachtszeit!
Montag, 20. Dezember 2010
Blick aus dem Fenster
wenn ich aus meinem Fenster schaue sehe ich nur Schnee, überall Schnee. Einerseits ist das ja schön,wir wünschen uns doch jedes Jahr weisse Weihnachten,so wie im Märchen.
Da ist aber auch die andere,böse Seite. Wie soll ich meine Weihnachtseinkäufe bewältigen wenn ich nirgends hinfahren kann? Seit Tagen schleppe ich zu Fuss das Futter auf die Ziegenweide,der Weg ist nicht befahrbar, so stampfe ich schwer beladen 2 Kilometer hin und etwas erleichtert die 2 Kilometer durch den Wald zurück und da kommen auf einmal noch ganz andere Gedanken. Was ist mit den vielen Waldtieren,den Rehen und Hasen usw??? Die müssen hungern,die finden doch nichts. Weisse Weihnachten,wohl nur für die Menschen schön.
liebe Grüsse
Ruth
Mittwoch, 15. Dezember 2010
ich habe gewonnen
ich habe tatsächlich gewonnen,und zwar den 1. Preis bei Jessy,darüber freue ich mich so sehr,das ist Wahnsinn. Heute kam das Päckchen an und ich bin begeistert,vielen Dank liebe Jessy,ich hoffe es geht ok dass ich Dein Foto benutzt habe,so können alle sehen welche Schätze ich bekommen habe.
ganz liebe Grüsse
Ruth
Montag, 13. Dezember 2010
Sandelholz und Rose
Sandelholz und Rose,diese Düfte kombiniere ich gerne. Diesesmal sollte eine schöne Seife entstehen,rosenrot mit einer Haube aus Whipped Soap, hört sich eigentlich ganz gut an und es gab auch keine Probleme. Dann beim aufschneiden gabs die böse Überraschung,die Whipped hält nicht und zerbröselt,auch hat die Seife Schlieren abbekommen. Ich habe versucht sie mit einem Stempel aufzuhübschen,bin aber nicht so glücklich....wenigstens der Duft ist klasse.....
Was mach ich nun? so lassen? Nur die Whipped einschmelzen geht ja nicht da die Seife schon geschnitten ist,die krieg ich da eh nicht mehr drauf,alles einschmelzen??????
Habt Ihr einen Rat für mich,was würdet Ihr tun???
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Licht im Dunkeln
Trübe Tage, kalte Nächte, dazu viel Schnee, eigentlich das richtige Wetter in der Vorweihnachtszeit. Richtig schön wird es wenn Lichter die Dunkelheit erleuchten, bei mir leuchten dieses Jahr keine elektrischen Lichterketten sondern nur echte Kerzen in Laternen.
Ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent
Abonnieren
Posts (Atom)