Dienstag, 20. Oktober 2009

Luffagurkenernte



Dieses Jahr konnte ich 5 Luffagurken ernten,davon habe ich schon 2 geschält und ausgewaschen,die werden demnächst in Seife eingebettet. Es sind jetzt schon jede Menge Samenkörner angefallen,wenn ihr davon haben möchtet dann meldet Euch.
LG Ruth

Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber tüchtig geerntet. Ziehst du die Gurken im Gewächshaus oder wachsen die einfach so im Garten?
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. die hatte ich in einem grossen Kübel mit Rankgitter auf der überdachten Terasse.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, sag mal Ruth, ist das schwierig mit der Lufa gurke?, oder kann ich die samen eingraben und warzten bis was kommt wie bei zuchini- ich bin nähmlich ein talent zun nicht zuchten:-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Milena,
    die Samen kommen Ende Februar in einen Topf auf der Fensterbank,die Pflänzchen werden im Mai ausgepflanzt.Viel Wasser,etwas zum ranken,keine pralle Sonne.Bei mir hat das dieses Jahr geklappt.Habe noch Samen übrig,wenn Du welche haben möchtest,dann melde Dich und sag mir Deine Adresse ruthengel@gmx.net
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ruth, ich würde gerne ein paar samen von der lufa gurke bestellen, wenn du noch welche hättest.
    mein mail: feelthefelt(at)gmail(dot) com
    danke für eine antwort:
    rita bauer aus tirol.

    AntwortenLöschen
  6. hast du noch samen und baust du noch weiter an?

    ich wäre auch an samen interessiert.

    lg von elke

    AntwortenLöschen