Montag, 17. Oktober 2011

es weihnachtet sehr...






....zumindestens in meiner Seifenküche,ich hab ein paar Fotos für Euch,auch von den olivgrünen Engelchen,mittlerweile sind sie braun geworden,aber keine Spur vom Violett. Dann gibt es noch die Orangen Zimt Seife mit einer Auflage die ich mit einer Spekulatiusform gemacht habe,der Duft ist köstlich. Ein paar Seifenmuffins hab ich auch noch,und meine Buttermilchseife hat endlich eine Verpackung bekommen, massgeschneidert und selbstgebastelt. Ja,und dann ist da noch das kleine Ratespiel: Warum habe ich eine Seife unter dem Handtuch versteckt,warum kann ich sie noch nicht präsentieren??????? Unter Allen die richtig geraten haben (Kommentar genügt) wird so ein Teilchen verlost,inclusive spezieller Verpackung. Sollte meine Kommentarfunktion immer noch verrückt spielen,dann könnt Ihr mir auch eine e-mail schicken,über das Kontaktformular meiner kleinen Seifenmanufaktur. Da bin ich aber mal gespannt was Euch dazu einfällt.
ganz liebe Grüsse
Ruth

Kommentare:

  1. ...ja die Seife muss bestimmt noch ruuuuuhn ;)

    Ruth, Deine Engelchen gefallen mir so fast noch besser als violett, eine wunderschöne, harmonische "Engel"-seife.

    Liebe Grüße schickt Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    ist es vielleicht Deine Seifenschieber-Seife. Bin ja mal auf die Lösung gespannt.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Du machst ja auch so hübsche Cupcakes! Schööön... Ich würde mal denken, es ist eine Schieberseife oder gibts bald ein Jubiläum oder Ähnliches??

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Überall weihnachtet es schon... in der Seifenküche, in den Läden.... nur bei mir noch nicht. Da wird es wohl langsam mal Zeit.

    Du warst ganz schön fleißig. Ich kann die Seifen förmlich riechen.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. neee, darunter verbirgt sich ein weihnachtlicher Keks zum essen!

    Toll Dein Cupcake, hab ich auch schon versucht, doch der Prototyp ist nicht so gelungen, aber dranbleiben!

    Die Engelchen find ich auch ganz zauberhaft, Farbe passt doch wunderbar.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Na, das Schmuckstück verbirgt sich noch unterm Handtuch, weil es eine Seifenkreation für einen ganz besonderen Anlass und eine ganz besondere Person ist, die hier mitliest und die überrascht werden soll!

    Fleißig warst Du, und die Schachteln gefallen mit mit den Seifenherzen drin besonders gut. Welchen Stanzer hast Du dafür genommen? Den von SU?

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar mal wieder deine Seifchen. Ich mein dadrunter ist ein Nikolausengel....Oder ne Weihnachtsschnecke.....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben von Engelchen und Seifenstück harmonieren doch wunderbar. Die gefallen mir gut. Cupcakes möchte ich auch machen. Das habe ich noch nie probiert.
    Und unter dem Tuch könnte sich ein Seifentortenstück verbergen, so wie die Form aussieht. Ich bin ja gespannt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahrscheinlich liegt unter dem handtuch eine Seife, die so toll geworden ist, dass du sie nicht zeigen willst, um uns nicht zu entmutigen. Oder einfach ein echter Spekulatius, denn frau braucht auch einmal eine Stärkung beim Seifeln und Basteln.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Warum sich die Seife unter dem Handtuch verbirgt weiß ich leider nicht. Vielleicht schämt sie sich? *ggg*
    Sehr hübsche Cupcakes. Die Engelchen sind auch allerliebst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Der Stanzer ist von Martha Stewart,heisst Punch all over de Page,flourish square.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Muy bonitos, me encanta tu trabajo.

    Saludos,

    Barcelona spain
    Sabons carmeta

    AntwortenLöschen
  13. Deine Seife ist einfach sooooooooooooo schüchtern und traut sich nich auf den Blog...

    AntwortenLöschen
  14. es darf weiter geraten werden,und die richtige Antwort ist sogar schon dabei
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde sagen es ist ein Stück Seifentorte - oder eins zum Essen ... zur Stärkung beim Sieden und ich such so eine Engelform für Einleger, wo gibt´s sowas denn - ich hab sie schon ganz viel gesehen, aber nie gefunden ?!

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Krissi
    die Engelform ist eine Marzipanform,die gibts in Backzubehörläden,ich hatte meine damals bei Ebay gekauft
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für den Tipp :) Da werd ich das mal Googln ... ich hab zwar schon soooo viele, aber naja - man kann ja nie genug Förmchen haben :)

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen