Freitag, 21. Juni 2013

Sonnenseife

Jaja, die letzten Tage hatten es in sich, die Gluthitze war doch etwas zuviel des Guten, aber wir wollten doch endlich Sommer, oder? Mein Balkon war so aufgeheizt dass ich mich dort nicht aufhalten konnte, nur die Petunien fühlten sich dort wohl. Da kam mir eine Idee, wenn der Balkon schon ein Backofen war, dann wäre doch dort eine OHP Verseifung möglich, nur mit der Kraft der Sonne. Gesagt, getan, getestet. Eine Kamillenseife muste als Testobjekt herhalten, schon nach 30 Minuten war sie komplett durchgegelt, also es funktioniert. Habe auch ein paar Fotos gemacht. Viel Spass beim anschauen und beim nachmachen.
viele Grüsse
Ruth






Kommentare:

  1. ja, wir müssen sparen wo wir können, coole klasse Idee!

    schönes Wochenende wnscht Dir
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es richtig Klasse, dass die OHP alleine mit Sonnenkraft so toll geklappt hat!

    ... trotzdem bin ich heilfroh, dass die heißen Tage erst einmal um sind. Ich bin kein Mensch für dieses heiße Wetter.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. .....das nenn ich perfekte Energieeffizienz!!!
    Ich liebe den Sommer, aber bei so schönem Wetter fällt mir das Seifen sieden schwer, da muss ich selbst auf meinen eigenen Siedepunkt achten ;) liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen