Mittwoch, 1. Mai 2013

wir gehen baden....


....wenn wir wegen den aktuellen Temperaturen schon nicht ins Freibad können, dann steigen wir halt in die Wanne, und wir nehmen uns duftende, sprudelnde Bömbchen mit, egal welche Form sie haben. Ich habe sehr lange rumexperimentiert, Badekugeln oder Fizzies zu machen die nicht immer gleich bröseln. Nun weiss ich es liegt am Druck, je fester sie gepresst werden umso besser halten sie. Darum habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt, und zwar die Willow Bath Bomb Press http://soapequipment.com/bathbomb/index.htm
nun heisst es üben, üben, üben.........und die Dinger sind wirklich sehr hart.
Seifentechnisch habe ich in letzter Zeit viele Experimente gemacht, viele Shampooseifen, mit Kraüterzusätzen, Mazeraten, Seide, Ei usw.....die sehn aber irgendweie alle gleich aus, nix besonderes, ich hoffe auf die inneren Werte, das wird sich noch zeigen.
Und es gab noch eine Hochzeitstorte

und zwar für Dominique, sie hat geheiratet, in einem Traum Ambiente, auf Schloss Lichtenberg, es war sooooo schön, und die Gäste bekamen ein Stückchen von der Torte, in geprägte Butterbrotbeutel.
ich wünsche Euch allen einen schönen Maifeiertag.
ganz liebe Grüsse
Ruth

1 Kommentar:

  1. Das mit der Badekugelpresse klingt ja höchst anfixergefährlich. Die Bömbli sind nämlich sehr schön; die Torte natürlich auch.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen