Freitag, 7. August 2009

meine Ziegen


neben dem Seifensieden habe ich noch ein anderes Hobby,nämlich meine Ziegen. Es ist schon anstrengend aber auch sehr schön,und liefert dazu noch Rohstoff für Ziegenmilchseife.
viele Grüsse
Ruth

Kommentare:

  1. Klasse Hobby. Hätt ich das passende Grundstück, ich würde auch schon alle möglichen Tiere halten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ruth,
    kann man bei Dir Ziegenmilch kaufen? Mein Kleiner verträgt keine Kuhmilch, Ziegenmilch aber schon.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    meine Ziegen geben nur Milch solange sie Babys haben,zur Zeit sind alle "abgestillt",neue Babys kommen im Frühjahr.Habe nur noch einen winzigen Vorrat eingefroren,schade,hätt Dir gerne geholfen.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth,
    vielen Dank für Deine Antwort. Klar, das kennen wir mit der Winterpause. Vielleicht darf ich mich ja nächstes Jahr wieder melden? Seid Ihr denn in der Nähe von PLZ 53547? Wir wohnen zwischen Bonn und Neuwied.
    Ich habe zwar jemanden, der Ziegenmilch verkauft, aber es ist immer eine Stunde Fahrt. So langsam spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht doch ein oder zwei Ziegen anzuschaffen. Eine alleine ist vielleicht unglücklich, es sind ja Herdentiere.
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    ich glaube da wärste etwa 2 Stunden unterwegs oder noch mehr,das wäre ein weiter Weg um Milch zu holen.Aber solltest Du nächstes Jahr immer noch mit dem Gedanken spielen eigene Ziegen zu haben,und es sind wieder Babys da,dann gebe ich Dir gerne welche ab.
    Viele Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth,
    ich habe Deine Antwort gerade erst gelesen. Das ist ja ein ganz nettes Angebot, herzlichen Dank dafür! Wer weiss, vielleicht komme ich noch darauf zurück. Muss mich noch schlau machen, was eine Ziege so alles braucht und ob ich das auch alles für sie habe.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen