Samstag, 14. Januar 2012

Freitag der 13.




Hallo zusammen, hier kommen wie versprochen weitere Fotos von der Granatapfelseife, sie hätte so schön werden sollen...aber ich glaube es macht sich bemerkbar dass sie am Freitag den 13. gesiedet wurde. Durch den Anteil an Kakaobutter wurde sie sehr hart, da hatte sogar mein neues Spielzeug zu kämpfen bis die Drähte durch waren. Die Schnittflächen waren nicht glatt sondern hubbelig und rauh, da hat meine alte Spachtel dann ihren Einsatz gehabt und die Schnittflächen geglättet. Meine Profisilikonform die es erlaubt 4 Stangen gleichzeitig zu sieden hat völlig versagt, zwar ging das ausformen sehr leicht und glatt, 4 Seifen passen wohl auch rein, aaaaber das Teil hat so ausgebeult, dass es keine 4eckige Seife ergibt, im Leben nicht.....also,Form versaut, Schnittfläche versaut, Duft klasse (Pommegranate Noir von GF), Farben auch ok, fehlt nur noch der Stempel....die Seife ist doch schon hart...muss doch gut zu stempeln sein....DENKSTE!!!!! Stempel blieb kleben,hat keinen Abdruck sondern ein Loch hinterlassen.......Jetzt bleibt die Seife erst mal noch einen Tag stehen,dann gibt es einen neuen Stempelversuch und neue Fotos....
ganz liebe Grüsse Ruth

Kommentare:

  1. sehr schön ach schade das ich sie nicht riechen kann.......

    AntwortenLöschen
  2. Oh, menno, das ist bestimmt sehr ärgerlich für Dich...aber vielleicht wird ja doch noch...toi toi toi.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht wird sie noch auf dem Foto sieht sie gut aus, ein bißchen wie Himbeereis. Ich bin nicht abergläubisch, ormalerweise ist mir der Freitag der 13 ganz egal, aber vielleicht ist der Kobold dann doch aktiver, ich habe gestern auch eine Seife zum einschmelzen produziert.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. I like it, it seems so sweet, congratulations

    AntwortenLöschen
  5. Tröste dich, ich gehöre zu denen, die in KEINE Seife einen Stempel reinbekommt... Ansonsten sieht das, was zu sehen ist, sehr schön aus! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. BOAHH, Ruth!
    Du hast nen Seifenschneider, wie klasse..

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn es Freitag der 13. war reiner Zufall das gleich hätte dir auch an jedem anderen tag passieren können. Wenn einmal der Wurm drin ist das ist der tag egal. Die Seife sieht aber echt klasse aus.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen